Kaffee-Cocktail mit Portwein: BLACK KING

1.August.2017 Kaffeeklatsch

Willkommen in unserer neuen Reihe "Kaffee-Cocktails".

Unser heutiges Exemplar sucht einen Namenspaten. Du wolltest immer schon einen eigenen Cocktail-Namen haben, dann schlag uns welche vor!

Ihr seid gefragt!

Wie soll der cremige Genuss heißen? Schreibt uns in die Kommentare, auf Facebook, auf Twitter oder schickt uns eine Mail an social@coffeeatwork.de.

Rezept Nr. 1: Kaffee mal in einer anderen Form: Als Eiswürfel

Geschmacksrichtung: Trockene, nussige Note, die hervorragend zum Kaffee passt.

 

 

Zutaten:

  • Kaffeeeiswürfel
  • Weißer Portwein
  • Creamsoda (kann man auch super einfach zu Hause mit einem Sodastream selber machen)

Zubereitung:

  • Wir kochen Kaffee, lassen ihn ein bisschen abkühlen. Dann geben wir sie in eine Eiswürfelform und warten, bis sie gefrieren.
  • Wir legen die Würfel in ein Glas und geben ein bisschen weißen Portwein dazu. Weißer Portwein ist nicht ganz so kräftig. Auch der Alkoholgehalt ist etwas niedriger als beim roten Bruder. Da kann man ruhig ein wenig mehr drauf geben, weil er nicht so stark ist.
  • Mit Vanillesoda aufgießen, bis sich eine schöne Schaumkrone entwickelt. Vanillesoda könnt ihr etweder fertig kaufen, oder einfach zu Hause selber machen. Hier findet ihr ein schönes Rezept: 
  • Und für das Aroma: Oben drauf ein paar Bohnen geben. So wird der Geschmack etwas intensiver.

 

Cheers, euer coffee at work Social Media-Team

Das  ist unser Barkeeper Christoph Henkel. Christoph ist Barchef der Kölner Shepheard Bar. Der ausgebildete Restaurantfachmann (Kempinski Dresden) hat während seiner Bartender­‐Karriere schon in Bars des Hotel InterContinental in Berlin und Düsseldorf gearbeitet und war Bartender in der LiQ Bar in Düsseldorf. Am längsten war er allerdings der Shepheard Bar treu – nach drei Jahren als Chef de Bar von 2011 bis 2014, ist er dort seit August 2015 wieder als Barchef tätig.

rezepte-shepheard

Kommentare

    Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar hinterlassen

Sie haben Fragen?

coffee-at-work all-inclusive
coffee at work GmbH & Co. KG in

Köln

    +49 (0) 221 788 708 14
    social@coffeeatwork.de

Kontaktieren Sie uns!